12 von 12 im Oktober

(Die 12-von-12-Beiträge der anderen wie immer hier)

Nach drei Tagen Gekränkel mit Magendarmklimbim fühle ich mich zwar abgemagert und schwächlich, tendenziell aber doch schon wieder ganz goldig. Hier ein Symbolbild.

https://www.instagram.com/p/BaIwsVWgS7y/?taken-by=buddenbohm

Apropos Magendarm, da hört der Humor ja nicht auf, noch lange hört der da nicht auf!

https://www.instagram.com/p/BaIzRXmAvP6/?taken-by=buddenbohm

Aber lassen wir das.

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich am Mariendom vorbei, der ist, was man hier nicht sehen kann, untenherum komplett eingerüstet, und zwar kommt das Gerüst, wie ziemlich groß dransteht, von der Firma Rosenkranz. Rosenkranz, Mariendom. Witzig, ne? Fand ich jedenfalls.

https://www.instagram.com/p/BaIxCPEgDWp/?taken-by=buddenbohm

Mein Arbeitsweg führt wie immer durchs traumschöne Hammerbrook. Hammerbrooklyn, wie diejenigen, die dort arbeiten müssen, manchmal liebevoll sagen. Ganz manchmal. Eigentlich nie. Egal.

https://www.instagram.com/p/BaIyp3KA4qC/?taken-by=buddenbohm

Meine Stimmung ist bestenfalls als mäßig zu deklarieren, passt aber zu dem LBS-Gartenzwerg, der seit vielen Jahren im Schaufenster der Hammerbrooker Sparkasse steht. Warum auch immer.

https://www.instagram.com/p/BaIzKWdgnLB/?taken-by=buddenbohm

Aber dann! Auf meinem Schreibtisch liegt Schokolade, von unbekannter Hand dort hingelegt. Irgendwer auf dieser Welt mag mich! Oder hat die Schokolade dort kurz abgelegt und dann vergessen. Man weiß es nicht. Ich esse sie auf, bevor sie jemand wieder abholen kann.

https://www.instagram.com/p/BaI2Gs-APHz/?taken-by=buddenbohm

Zum Mittagessen dann feine Spezialitäten der Mittelmeerküche. So in etwa jedenfalls.

https://www.instagram.com/p/BaJKBeIgFP5/?taken-by=buddenbohm

14:30 Feierabend.

https://www.instagram.com/p/BaJiPCtAoc4/?taken-by=buddenbohm

Zurück ins kleine Bahnhofsviertel, durch die Mitte der sogenannten “schönsten Stadt der Welt” (Quelle: Hamburger).

https://www.instagram.com/p/BaJf_NDAJuQ/?taken-by=buddenbohm

Dann Einkauf im Bioladen. Ich kaufe nicht gerne im Bioladen ein, weil mich die demonstrativ langsamen Bewegungen der Angestellten dort aggressiv machen, ich bekomme da höchst befremdliche Drill-Sergeant-Fantasien und möchte Menschen anbrüllen, herumkommandieren und mit Marschgepäck über Hindernisse springen lassen. Schlimm.

https://www.instagram.com/p/BaJiv3LAwYp/?taken-by=buddenbohm

Ich gehe mit Sohn I zum Zahnarzt, er ist aber nicht ansprechbar, weil er während des Wartens lesen möchte, wie alle. Außerdem möchte er bitte alleine ins Behandlungszimmer, weil schon groß. Da sitze ich dann und helikoptere ganz alleine durchs Wartezimmer. Man macht was mit!

https://www.instagram.com/p/BaJsMRdACDI/?taken-by=buddenbohm

Zuhause ein Feierabendbier. Aus Emmer, das gibt es ja heute kaum noch. Auch Trinken kann bilden!

https://www.instagram.com/p/BaJ0Dntg1Sc/?taken-by=buddenbohm

Und weil am Anfang der Woche Sohn I und ich krank waren, ist es nur folgerichtig, dass jetzt gerade Sohn II damit anfängt und nach einer Schüssel fragt, weswegen dieser Text hier auch abrupt

14 Kommentare

  1. Gute Besserung allenthalben und ja, das ist auch mit ein Grund, warum ich Bioläden meide wie der Bär Haut auf dem Pudding: Den Angestellten kann man die Zehennägel lackieren während sie gehen. Ganz abgesehen von diesem ganz speziellen Bioladenduft, der so etwas von Weihrauch hat. Also, mehr inhaltlich als olfaktorisch, aber.

  2. „…die demonstrativ langsamen Bewegungen der Angestellten…“
    😀
    Ich denke da immer, ob bio auf Dauer vielleicht gar nicht so gesund ist, wie allenthalben angenommen wird… es macht manchmal so einen kraft- und lustlosen Eindruck. Es wird auch relativ wenig gelacht an den Kassen. Ganz seltsames Klima. Aber da muss man halt ab und zu durch…

  3. Haha… ich stelle mir gerade vor, wie die verdutzten Bioladenangestellten plötzlich Haltung annehmen und still stehen!
    Sehr schön geschrieben! Gute Besserung an alle Magen-Darm-Geplagten!
    Viele Grüße von Margit

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert