Wir folgen der nun schon etablierten Tradition, kein Silvester ohne dieses Bild, eh klar.
Es handelt sich beim Folgenden also um die Erinnerung an eine norddeutsch-ausgelassene Silvesterparty in einem Hamburger Vorort, der Abend ist bereits viele, viele Jahre her und eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Deutlich erkennt man jedenfalls die sogenannte Hanseaten-Ekstase in meinem Blick.
Denn man muss gerade die süddeutschen und besonders auch die rheinländischen Leserinnen und Leser gelegentlich daran erinnern: wir hier oben, wir sind gar nicht so. Wir können auch ganz anders:
Gleicher Abend, nur einen Meter weiter: Die Herzdame, liebreizend wie stets und dabei auf diese nordostwestfälische Weise strahlend gut gelaunt:
Die überall zu lesende Jahresrückblickerei liegt mir nicht oder nicht mehr, ich habe mit den Ansätzen zu Vorsätzen im Moment auch genug zu tun, da muss noch etwas nachgeschliffen werden.
Ich war vorhin noch einmal beim Radiologen, die große Praxis war fast komplett menschenleer und die Frau an der Rezeption sagte: “Sie sind der Letzte.” Die Frau im Vorraum der Behandlung begrüßte mich auch mit: “Sie sind der Letzte” und die Frau, die im Behandlungsraum immer den entscheidenden Knopf drückt, sie sagte: “Sie sind der Letzte.” Das war dann also eine magische Erwähnung, dreimal, das kenne ich, da merke ich auf. Der Rest ergibt sich dann.
Denn die Letzten, das weiß man ja, werden die Ersten sein. Wobei auch immer. Was morgen früh übrigens vermutlich schon stimmen wird, denn mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit stehe ich vor Ihnen auf, da fängt es ja schon an. Der Rest ergibt sich dann.
Kommen Sie gut rüber, bewahren Sie unbedingt Haltung, ich schließe für 2018 mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr.
***
Und übrigens bin ich der Meinung, dass der Innenminister im Jahr 2019 zurücktreten sollte.
************************
Sie können hier Geld in den nur virtuell vorhanden Hut werfen, ganz herzlichen Dank!
************************
Das muss ein eleganter Abend gewesen sein: Herr Buddenbohm mit Krawatte und Sakko, die Herzdame in der schulterfreien Abendhose, Perlenkette und Diamantschmuck. Sowas ist heute wohl eher selten anzutreffen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein tolles 2019. Bleiben, bzw. werden Sie gesund.
Gott nytt år!, wie wir hier oben sagen, für die ganze Familie Buddenbohm!
Herzliche Grüße aus Dalarna!
Anneke
Zu und zu schön! 🙂
Als im Bergischen Land umme Ecke vom Rheinland Lebende kann ich Ihre ekstatische Feierlaune bestens nachvollziehen. Hoffe, Sie und die werte Gattin haben 2019 wohlbehalten erreicht.
Aufgewachsen an der westlichen Grenze von Ostwestfalen kann ich sagen: Wir können auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben.