Jetzt wird es etwas schwieriger

Ich habe durch dieses Homeschool-Thema jetzt übrigens so viel von Lehrerschmidt auf Youtube kompetent und einleuchtend erklärt bekommen, ich möchte künftig bitte alles von ihm erklärt bekommen, auch die nächste Steuererklärung und den Sinn des Lebens und welches Kind wann zur Schule muss und wer wann Home-Office hat, das vor allem, und ja, ich habe allmählich ausgeprägte Wahnvorstellungen, denn das kann ja alles längst nicht mehr gesund sein, so oft, wie ich den schon gesehen habe. Etwa wenn ich einen Blogeintrag schreibe, dauernd habe ich da jetzt Lehrerschmidt von Youtube im Kopf, wie er mir erklärt, dass ich den Titel des Artikels mit dem Geodreick unterstreichen muss, und dann sehe ich das auch gleich vor mir, wie er das ganz sauber macht, immer macht der nämlich alles ganz sauber, der schreibt auch so Zahlen, wie das hier im Haushalt überhaupt niemand kann und wenn man nur lange genug seine Videos guckt, dann möchte man, während da schon wieder so ein perfekter Erklärfilm läuft und er seine, pardon, gottverdammten Streberzahlen in geradezu furchterregender Ordentlichkeit aufreizend langsam vor die Kamera malt, da möchte man schnell mal etwas am Notebook ruckeln, damit ihm da endlich mal eine Linie etwas verrutscht, aber haha! Das geht ja gar nicht, wie mir umgehend Lehrerschmidt in meinem Kopf erklärt, und er schreibt bedächtig und in nervenzerfetzend formschönen Buchstaben das Wort “Wahnsinn” auf eine leeres Blatt und unterstreicht das dann mit dem Geodreick und sagt: “Jetzt wird es etwas schwieriger.”

Davon abgesehen, Lehrerschmidt auf Youtube ist absolut super, der ewige Dank vieler, vieler Kindern und Eltern ist ihm gewiss und hätte es den damals schon gegeben, sogar ich hätte Mathe überlebt, ich bin fast sicher. Aber ich hatte ja Lehrer W. 

Schlimm. 

***

Und übrigens bin ich der Meinung, dass der Innenminister zurücktreten sollte.

***

Sie können hier Geld in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Merci! 

5 Kommentare

  1. Hahaha… danke für diesen Artikel!!!!! Lehrer Schmidt ist auch hier ein Begriff und weil die Klasse meines Kindes immer individuelle Fragen hat (Was mache ich bei dieser Aufgabe falsch?) und die mir zuschickt (weil die Lehrer sich hinter Datenschutz verbergen), drehe ich auch solche Videos und schaffe es NIE so schöne Zahlen zu schreiben und wackelig wird es zudem noch, weil ich einfach schreibe und mit dem Handy filme. Außerdem wird mir oft halb schwindelig, wenn ich durch das Handy auf mein Schreiben blicke, schaue ich nicht durchs Handy, wird aber der Film wackelig. Alles nicht so einfach… Man kann Lehrer Schmidt nur bewundern….

  2. Sehr schön… das wär´s – Lehrerschmidt erklärt jetzt auch die Steuererklärung.
    Übrigens beim nächsten Digital Education Day am 14.11.2020 – diesmal komplett digital – ist Lehrerschmidt auch mit von der Partie.

    Wenn Sie auch mit dabei sein wollen: https://digitaleducation.cologne
    Ihr EDU-Team Köln

  3. Ich war sogar schwerst verliebt in meinen Mathelehrer O. damals – das hat aber leider auch meinem Mathe-Verständnis nicht gedient!

  4. Lieber Herr Buddenbohm,
    Ich habe mir das Vifeo zum Thema “ Kopfrechnen -superschnell“ angesehen, und: das ist doch Bullshit!
    1. Ist es gar nicht Kopfrechnen, und
    2. Ist es komplizierter als der übliche Rechenweg, den die Schüler in der Schule lernen, aber schlimmer
    3. Es funktioniert schon nicht mehr bei Zahlen über 19.
    Soll ihr Sohn also ein Verfahren lernen, das in den meisten Fällen versagt?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert