Schnelltestoffensive, Impffront, Impfdosenbörse, Blitzlockdown, Klassenarbeitsersatzleistung. Pardon, ich dachte nur gerade, ich sollte mir diese feinen Begriffe irgendwo notieren, bevor ich sie wieder vergesse, sie sind doch recht beeindruckend. Die stehen hier jetzt allerdings zusammenhanglos herum, mehr Zeit habe ich gerade nicht, es ist einfach kein Text zu schaffen. Schlimm.
Die neulich an dieser Stelle empfohlene Serie Beforeigners haben wir jetzt, das noch schnell als Update und wie der Nachwuchs sagen würde, weggesuchtet. Wussten Sie, dass man auch andere Nomen auf diese Art zum Verb biegen kann? Dass also etwa eine Frau, die in einem Krimi verängstigt auf einem Bett liegt, herumliegt und angstet? Das fand ich auch interessant.
Aber egal. Jetzt wollen wir erst einmal durch den Werktag stoizieren.
***
***
***
***
Sie können hier Geld in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Wer mehr für Dinge ist, es gibt auch einen Wunschzettel. Merci!
„Stoizieren“. Hellauf gelacht. Sofort Körperhaltung imaginiert.